HOLE in ONE® Schuh

HOLE in ONE®

Der Maßschuh ohne Naht.
Der Maßschuh aus einem Stück.
Der Maßschuh mit einzigartiger Passform.


holeinone_product-viewer_thumb-01-business
holeinone_product-viewer_thumb-02-casualsport

hio-1_gw_012043
Aus einem Stück – ein Stück Leder wird ausgeschnitten und anschließend mit Wasser weich gemacht.
hio-2_gw_012055
Das Stück Leder wird in nassem Zustand bis ans Limit über den Leisten gezogen. Von vorne nach hinten sowie abwechselnd rechts und links wird in Folge das Leder immer wieder fest gespannt, in immer kleinere Falten gelegt, die wieder auf die Leistensohle genagelt und mit Nägel fixiert werden. Es trocknet nun bei Raumtemperatur aus.
hio-3_gw_012084
Der Linienverlauf am Leder wird mittels Stift angezeichnet und danach zugeschnitten. Später werden die erforderlichen Verstärkungen eingearbeitet und das Obermaterial mit der Sohle in traditioneller Handfertigung verbunden.
hio-4_gw_012115
Individualität PUR – einzigartige Passform kombiniert mit persönlichen Wünschen des Kunden.
hio-5_gw_012094
HOLE in ONE® für jeden Anlass und jeden Anspruch. Einzigartigkeit für Business, Freizeit und Sport.

HOLE in ONE®, der Schuh aus nur einem Stück – der große Vorteil dieser Verarbeitung: Wenn es keine Naht gibt, gibt es auch keine Materialüberlappungen und somit keine Druckstellen.


Hans Knauss – Co-Kommentator, ehemaliger Skirennläufer und Freund.

hole-in-one_content_8
hole-in-one_content_18
hole-in-one_content_31

„Als mich Gerhard bei einem Kaffee über die Gemeinsamkeit von einem HOLE in ONE® und Maßschuhen fragte, dachte ich mir ‚Was meint er damit?‘ – fünf Minuten später stand für mich fest, ich will so einen HOLE in ONE® Maßschuh.

 

Jahrelang wurden mir Skischuhe maßgefertigt, noch nie hatte ich einen „herkömmlichen“ Schuh nach Maß gefertigt. Doch bereits das Vermessen meiner Füße von Meisterhand faszinierte mich ebenso, wie die Fertigung der eigenen Leisten. Als ich jedoch zusehen durfte, wie das Leder für meinen HOLE in ONE® akribisch Stück für Stück über den Leisten gezogen wurde, war ich erst einmal sprachlos – und das mag was heißen. Ich empfand dies als echtes Privileg so einen Schuh zu bekommen. Die Gemeinsamkeit von HOLE in ONE® und einem Maßschuh ist mir nun klar, es ist

 

– Der Maßschuh ohne Naht.
– Der Maßschuh aus einem Stück Leder.
– Der Maßschuh mit einzigartiger Passform.

 

Wochen Später konnte ich meine ersten Maßschuhe versehen mit meinem Monogramm abholen und anziehen. Für mich sind sie seither ein unverzichtbarer Wegbegleiter.“